Sonntag, 23. Dezember 2012

Anarchistische Demonstration am 22. Dezember 2012 in Mannheim: ein Album bei Flickr

Anarchistische Demonstration am 22. Dezember 2012 in Mannheim: ein Album bei Flickr

Am 22. Dezember 2012 gingen in Mannheim bis zu 600 Menschen trotz strömendem Regen, überzogener Auflagen und einem massiven Polizeiaufgebot gegen Kapitalismus und die Auswirkungen der aktuellen Krise auf die Straße. Immer wieder kam es zu Rangeleien mit der Polizei, diese setzte Schlagstöcke gegen den vorderen Block ein.

Mit zwei lauten Spontandemos wurde der Aktionsradius erweitert und das repressive Versammlungsgesetz - zumindest für einen kurzen Moment - außer Kraft gesetzt.

Zuvor wurde der von der Anarchistischen Gruppe Freiburg organisierte Bus kurz vor Mannheim von einem Polizei-Helikopter im Tiefflug verfolgt und vom BFE Bruchsal herausgezogen, kontrolliert und durchsucht.