Freitag, 25. März 2011

Eine Email von einem Genossen der Freeter Union in Tokyo (FRZK)


GenossInnen!

Ich fahre mit der ersten Gruppe unserer Hilfsbrigade, die wir organisiert haben, jetzt (24.03.2011) in die betroffenen Orte. Unsere Gruppe besteht aus AnachistInnen der Freeter Union (Tokyo), Freie
ArbeiterInenn Union (Osaka), Kamagasaki Patrol (Osaka), Nojiren (Tokyo), Mitama Freie ArbeiterInnen Union (Tokyo), Mitgliedern verschiedener anarchistischen Gruppen, und weiteren Freiwilligen. Wir versuchen auch Kontakt zu den Streikenden von Sanya (Tokyo) aufzunehmen.

Ich würde vorschlagen, dass das Bündnis die Koordination der Hilfssendungen und Spendengelder übernimmt. Es war zuerst unklar, ob die Hilfsgelder, an staatliche Organisationen gehen sollten (es gab noch keine eigene Infrastruktur). Nun ist es uns aber endlich gelungen, unsere eigene Hilfsgruppe aufzubauen, die mit den freien Hilfsorganisationen der Obdachlosen, Behinderten und älteren Menschen in den betroffenen Orten, wie z.B. im AKW-Bezirk Fukushima I und II zusammenarbeiten, welche durch die Regierung und die Pro-Regierungsorganisationen im Stich gelassen werden. Jetzt kann ich versichern, dass wir die Spenden annehmen und selbst verteilen können. Wir nehmen im Rahmen der „ Hilfsbrigade“ neben den Spenden die uns über die FAU-IAA weitergeleitet werden auch die Spenden der IWW an.

Schöne Grüße an die FAU-IAA, alle UnterstützerInnen und die Freeter Union Fukuoka.

(…) Mich kann man ab heute nicht mehr erreichen, weil ich in die betroffenen Orte fahre.
Ich werde dort wahrscheinlich hoch verstrahlt.

Lasst uns das Beste hoffen!


Spendenkonto der FAU-IAA:
Konto-Nr.: 96152201
BLZ: 200 100 20
Postbank Hamburg

Stichwort: «Freeters»